Über Dich - EINZIGARTIGES WESEN

Ideen und Ansätze aus meiner Sicht "Über Dich" für ein Mindset im Fokus des freien Flusses der Energie (Qi), der Bewegung und der Heilung bzw. der Prävention.

Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was Ihm vor den Füßen liegt.
 - Johann Jakob Mohr -

Was liegt Dir vor den Füßen? Was lässt Dich NICHT voranschreiten? Oft sind es ja bekanntlich die kleinen Dinge, die uns hin und wieder aus der Bahn werfen, oder wenn man dies einmal umdreht, sind es oft auch die kleinen Dinge die Freude machen!
Über Dich - Einzigartig

Auf was hast Du Deinen Fokus?

Ich gehe davon aus das die Energie der Aufmerksamkeit folgt, und somit den Gedanken die ja ständig kreisen, machen und tun. Und wenn die nix tun, schafft es trotzdem oft im Unterbewusstsein permanent.

Sicherlich gibt es auch andere Ursachen oder sagen wir mal Symptome, häufig liegt jedoch oft eine Verstrickung des Ganzen viel früher zu Grunde.

Das schöne ist ja, egal was da los ist oder war, denn es ist ja irgendwann entstanden und hat sich mehr oder weniger rasant oder heftig entwickelt, es kann sich genauso wieder verabschieden wie es gekommen ist, oder eben noch besser als das. Das wichtige dabei ist Vertrauen und den Glauben daran! Eine Veränderung des Blickwinkels, weg von dem „Problem“, hin zur Lösung.

Das Geheimnis liegt darin, los zulassen,

Vertrauen zu haben und die Ansicht aufzugeben,

wir müssten uns anstrengen, damit etwas geschieht.

- Wolfe Lowenthal -

Oft ist es auch nicht wichtig an die Wurzel des Übels zu gehen, nein, der Körper ist auf Heilung programmiert, oder hast Du es schon mal erlebt das Dich jemand angefasst hat und Du bist tot umgefallen? Nein, sicherlich nicht, sonst könntest Du das hier nicht lesen.

Also der Körper besitzt einen „Inneren Arzt“, oder auch die Selbstheilungskräfte genannt und keinen automatischen Eigensabotagemechanismus!

Wie oft hat Dich Dein Körper schon in Situationen gerettet, wie viele Kilometer haben Dich Deine Füße schon getragen?


  • Hast Du Deinem Körper jemals "Danke" gesagt für all das was er für Dich schon getan hat?


  • Jetzt ist ein guter Zeitpunkt damit anzufangen

Er wird es Dir danken!

Danke

Oft ist es so das wir uns selbst strafen, unseren Körper schinden oder als nicht funktionierend bewerten und die logische Konsequenz daraus ist der Körper fühlt sich damit nicht grade wohl und stellt nach und nach die Funktionen auf Halbmast.
Er wird träger. Naja, und was machen wir, wir ärgern uns noch mehr darüber und anstatt besser wird es oft noch schlechter.

Also, mir geht es um „Wertschätzung“, das richtige „Mindset“, „Dankbarkeit“, „Freude“ und die freie fließende Energie (Chinesisch das Qi), denn Qi (Energie) folgt der Aufmerksamkeit.

Wo auch immer Du nun Deine Ursache, Dein Symptom, Dein Thema, Dein vermeintliches Problem hast, alles steht und fällt mit dem Fluss der Energie.

Und eines ist sicher:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


Die Lösung liegt oft genau vor Deinen Füßen, schau nur hin und nimm es wahr.

Es gibt keinen besseren Heiler als Dich selbst!

Was mich betrifft – Ich bin Dir auf Deinem Weg, in Deiner Situation sehr gerne und von Herzen eine Unterstützung die eine Türe zu schließen, das nächste Kapitel aufzuschlagen, den Heilungsprozess zügig, effektiv, ganzheitlich und nachhaltig zu begleiten. Und nun da Du weißt das es um den Energiefluss geht, dann weißt Du auch wie wichtig die PRÄVENTION ist, das MINDSET und die BEWEGUNG.

Kannst Du Dir vorstellen, das es somit möglich ist vorbeugend zu schauen wo die Reise einmal hingehen könnte und mit gezielten Übungen Klarheit und Bewusstsein in das Ganze zu bekommen und somit die Zukunft zu verändern?

Da gibt es nur noch zwei Worte:

Tu es!





© 2013 - 2017 PRAXIS PACHE
Mo - Do 9 -12 Uhr u. 14 - 18 Uhr
Fr 9 - 13 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Translate »